SER-Zimmerbrand Ausbildung

Mit einer „Standard-Einsatz-Regel“ (SER) im Gepäck - die passend auf die Feuerwehr Kölleda zusammen geschrieben ist, trafen sich gestern 7.30 Uhr alle Kamerad*innen der Wachen 1, 2 & 4 zur gemeinsamen Ausbildung.

Der Ausbildungsvormittag setzte sich aus verschiedenen Stationsarbeiten zusammen.

So konnten sich die Kamerad*innen an unserer Übungstür mit der „Türöffnugsprozedur“ vertraut machen.

In der nächsten Station konnten alle ihr Wissen auffrischen zum Thema „Schlauchmanagement im Treppenhaus“.

Nachdem alle weiteren Stationen abgearbeitet wurden, gab es eine kleine Stärkung, denn schließlich „ohne Mampf - kein Kampf“😉.

Nach der kurzen Pause ging es dann mit einer Komplexübung weiter, welche mit Bravour gemeistert wurde.

Vielen Dank an die WWG Kölleda, für die Bereitstellung des Objektes.

Danke an unsere Ausbilder - ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Danke an unsere Pfefferminzstadtretter!