Spenden für die Ukraine

Für ein hohes Gut in der Feuerwehr steht die Kameradschaft!

Denn schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot (oder auch roten Auto 🚒😉).

Dies bedeutet natürlich, dass wir alle füreinander einstehen und uns unterstützen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob gerade in den eigenen Reihen Hilfe benötigt wird oder die Kamerad*innen in 1500 km Entfernung Hilfe brauchen, denn wir gehören alle zu der einen großen „Feuerwehrfamilie“!

Diesbezüglich nahm Wehrführer Sven Schröder Kontakt zu @dfeug.bundesverband auf und hinterfragte, wie die Kölledaer unterstützen können.

Da es an PSA, Schläuchen etc. fehlt, war für Stadtbrandmeister Patrick Schumaier und Wehrführer Sven Schröder klar, wir spenden unsere ausgemusterten Bekleidungsteile, Gerätschaften etc.

Somit trommelte Schröder Dienstag die Kräfte der Wache 1 zusammen, um alles für den Transport nach Berlin vorzubereiten.

Alle Geräte sind voll funktionsfähig, mussten nur leider ausgemustert werden, weil es in Deutschland Richtlinien gibt, wie viele Jahre Gerätschaften im Einsatzdienst benutzt werden dürfen.

Neben Überbekleidung und Stiefeln, kamen ein Schlauchtransportanhänger zusammen, der mit Schläuchen, Verteilern, Standrohren, einem Steuerorgan für Hebekissen, Atemschutzgeräten mit Druckluftflaschen, Verbandskästen etc. beladen wurde.

Am Donnerstag kam noch ein großer Berg an Überbekleidung der Feuerwehr Sömmerda dazu. An dieser Stelle DANKE dafür.

Unterstützung sagte uns ebenso Stadtbrandmeister Jörg Egenolf zu. Die Kräfte aus Weißensee unterstützen diese Aktion mit Atemschutztechnik! DANKE!

Zwei Kameraden machen sich Samstag auf den Weg nach Berlin zum @dfeug.bundesverband , wo alle Gegenstände übergeben werden. Von dort aus startet dann der Konvoi in die Ukraine.

Ohne die Unterstützung der Stadt Kölleda und dem Bauhof der Stadt Kölleda, welcher uns ein Auto für den Transport zur Verfügung stellt, wäre diese Aktion nicht möglich! DANKE!

Ein Danke geht ebenso an den Niederlassungsleiter Heiko Vogt, der DEG - Alles für das Dach eG Kölleda!

Und natürlich ein dickes Danke an unsere PFEFFERMINZSTADTRETTER!!#peaceforukraine #feuerwehrfamilie