Geländespiel der Jugendfeuerwehren im Landkreis Sömmerda

Nach zwei Jahren Pause, konnte am vergangenen Samstag endlich wieder das Geländespiel der Jugendfeuerwehren stattfinden. Insgesamt gingen 400 Kinder und Jugendliche sowie 100 Betreuer, aus 40 Mannschaften, an den Start.

Die Nachwuchsretter bestritten auf einer Strecke von ca. 5 km 12 Stationen, an denen Geschicklichkeit, Feuerwehrwissen und Schnelligkeit gefragt waren.

Die Teams der Kölledaer Jugendfeuerwehren, erreichten dabei sensationelle Platzierungen.

 

Kölleda I: 2. Platz 🏆

Backleben: 10. Platz 🏆

Burgwenden: 33. Platz

Kölleda II: 34. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer! 🚒💐

 

Im Anschluss wurden die Kinder von den Kameraden der Feuerwehr Buttstädt @ff_buttstaedt erwartet.

Es gab für alle Feuerwehrbrause, Nudeln mit Feuerwehrsoße und Popcorn.

Wir danken der Feuerwehr Buttstädt für die großartige Organisation.