Moderne Wärmebildkamera für die Feuerwehr Kölleda übergeben

Vergangenen Dienstag konnten die Feuerwehr Kölleda, ebenso wie die Feuerwehr Großneuhausen, auf dem Rittergut in Kölleda je eine Wärmebildkamera in Empfang nehmen. Björn Gelbe und Christoph Bauer von der SparkassenVersicherung übergaben die Technik im Rahmen eines Förderprogramms für den Kommunalen Brandschutz, Vertretern beider Wehren.

Mithilfe dieses vielseitig einsetzbaren Gerätes ist es möglich, in verschiedenen Einsatzlagen schneller und effizienter Hilfe zu leisten.

Die Wärmebildkamera für die Stadt Kölleda wird in Zukunft bei der Ortsteilfeuerwehr Backleben eingesetzt.

Ein großer Dank gilt der SparkassenVersicherung für diese Zuwendung, zur Verbesserung der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.