1. Veranstaltung zur Mitgliedergewinnung!!

Am 20.10.2018 startete die Freiwillige Feuerwehr Kölleda Ihre Initative zur Mitgliedergewinnung, dazu nutzen wir den Flohmarkt im Rittergut. Dieser bot ein breites Spektrum an Bürgern der Stadt Kölleda und Umgebung. Viele Besucher des Flohmarktes, ob Klein oder Groß schauten bei uns am Stand vorbei und erkundigten sich über die Technik und die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr.

Den Ein oder Anderen machten wir auch deutlich, dass es um den Nachwuchs, gerade in den Altersklasse ab 18 aufwärts immer schlechter bestellt ist und wir dringend Unterstützung für die Arbeit der Feuerwehr benötigen.

 

Auch unser Bürgermeister Lutz Riedel (siehe Bilder) lies es sich nicht nehmen, als oberster Dienstherr der Feuerwehr, einmal mit der schweren Technik zu arbeiten.

 

Wir hoffen als erste Veranstaltung dieser Art, noch weitere Veranstaltungen folgen zu lassen und würden uns wünschen, dass der ein oder andere Bürger, doch Interesse zeigt und den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr findet.

 

Als nächste Aktion wollen wir unsere Plakate an der Feuerwache und am Kreisverkehr am Roßplatz aufhängen, um so noch mehr Bürger zu erreichen und darauf aufmerksam machen, dass wir Unterstützung dringend brauchen, denn sonst laufen wir Gefahr, dass irgendwann niemand mehr kommt, wenn es brennt oder Jemand unsere Hilfe benötigt.

 

gez.

Ihre Freiwillige Feuwehr Kölleda