Was für ein Wochenende für die Feuerwehren der Stadt Kölleda!
Zahlreiche Stunden verbrachten die Mitglieder der Feuerwehren der Stadt Kölleda an diesem Wochenende abseits ihrer Familien.
Denn nicht nur, dass die Einsatzkräfte am Freitag bei dem Einsatz in Burgwenden mehrere Stunden ihre Freizeit opferten, teilweise in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag nicht geschlafen haben und anschließend ihren Job nachgingen, nein sie wurden auch noch zu weiteren Einsätzen heran gezogen. Ein Brandmeldereinlauf im Gewerbegebiet Kölleda und am Freitagabend erneut zum Brand nach Burgwenden, wo noch Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden.
Und parallel fand in Großmonra auch noch das Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Kölleda statt, wo auch ein Großteil der Mitglieder, die auch mit zu den Einsätzen waren, ihre Freizeit zum Wohl der Kinder und Jugendlichen opferten. Denn auch die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren ist ein wichtiger Bestandteil, für die Zukunft der ehrenamtlichen Feuerwehren.
Ein Dank an Alle die Jenigen, die Ihre Freizeit zur Tag und Nachtzeit zum Wohle der Bürger der Stadt Kölleda opfern, ihr Leben teilweise auf das Spiel setzen und dies unentgeltlich.
DANKE!!!