JF Kölleda gewinnt beim Stützpunktbereichsausscheid

Die Jugendfeuerwehr Kölleda startete am 30.05.2015 bei dem Stützpunktbereichsausscheid Ost des Landkreis Sömmerda, in Guthmannshausen, mit 3 Mannschaften, in der Disziplin Löschangriff und Schnelligkeitsübung.

 

In der Disziplin Schnelligkeistübung, dies ist eine Übung für die 6-10 Jährigen in der Jugendfeuerwehr. Wo es gilt, so schnell wie möglich und möglichst fehlerlos eine bestimmte Strecke zu überwinden. Dabei müssen Feuerwehrknoten richtig gelegt werden und mittels Kübelspritze ein Ziel herunter gespritzt werden.

 

In dieser Disziplin traten von der Jugendfeuerwehr Kölleda zwei Mannschaften an den Start. Sie belegten in einer Zeit von 36,22 Sekunden und 47,80 Sekunden, die Plätze 5 und 10.

 

Die 3. Mannschaft der Jugendfeuerwehr Kölleda startete in der Disziplin Löschangriff (Altersklasse 10-18 Jahre). Hier galt es so schnell wie möglich, eine bestimmte Anzahl Schläuche zusammen zu kuppeln und diese aus zu rollen. Nach dem dann das Wasser mithilfe von einer Feuerlöschkreiselpumpe durch das ganze Schlauchsystem gefördert wurde, galt es entsprechend ein Ziel herunter zu spritzen.

 

Da die JF Kölleda sich hier gegen 6 andere Mannschaften, in einer Zeit von 49,87 Sekunden, am schnellsten durchsetzen konnte, ging sie somit als Sieger des Stützpunktbereiches Ost des LK Sömmerda als Sieger hervor.

 

Herzlichen Glückwunsch!